[columns]
[one_third]
[do_widget_area widget_area=adsense-teaser-vorschaltseite]
[/one_third][two_thirds]
Lade dir kostenlos das Anschreiben, den Lebenslauf und das Deckblatt für deine Bewerbung als Call Center Agent herunter.
Die Muster-Dokumente wurden speziell für diesen Beruf erstellt. Es stehen Bewerbungsschreiben für Berufstätige und für Auszubildende zum Download bereit. Außerdem erfährst du, wie die Zukunftsperspektiven für diesen Beruf aussehen und welche Portale für die Jobsuche geeignet sind.
[do_widget_area widget_area=linkbox-teaser-vorschaltseite]
[/two_thirds]
[/columns]
[fullwidth background_image=“https://www.bewerbungsratgeber24.de/images/hintergrundbild_rotgrau.jpg“ background_color=“#DFD0D2″ top_border=“yes“ shadow=“no“ parallax=“no“ bottom_margin=“yes“]
[columns]
[one_third]
[box_colored_alternative icon=“fa-download“ icon_background=“#cc3333″ border_color=“#cc3333″ title=““]
Bewerbung als Call Center Agent
- inkl. Lebenslauf als Word-Datei: [icon name=“fa-check“ size=“4″ color=“#70c14a“]
[button color=“dark-red“ size=“large“ light=“no“ icon=““ open_in_new_window=“no“ link=“ https://www.bewerbungsratgeber24.de/vorlage/bewerbung_0187_call-center-agent.html“]Bewerbungsschreiben[/button]
[/box_colored_alternative]
[/one_third]
[one_third]
[gap size=“43px“ id=““ class=“hidden-xs“ style=““]
[do_widget_area widget_area=adsense-invorlagen-vorschaltseite]
[/one_third]
[/columns]
[/fullwidth]
[fullwidth background_color=“#ffffff“ top_border=“yes“ shadow=“no“ parallax=“no“ top_margin=“yes“ bottom_margin=“no“]
Berufsinformationen für Call Center Agent
[columns]
[one_half]
Zukunftsperspektive
Die Aussichten für den Beruf ‚Call Center Agent‘ sind unserer Einschätzung nach gut.
[/one_half]
[one_half]
Gehalt
Das durchschnittliche monatliche Gehalt für Berufsanfänger liegt bei rund 2.320 € brutto. Da die Gehälter regelmäßig angepasst werden, verdienen Berufserfahrene in der Regel deutlich mehr. Du kannst hier den ungefähren Nettolohn ausrechnen.
[/one_half]
[one_half]
Was machen Call Center Agent?
Im Rahmen der Kundenbindung, Neukundengewinnung und Vertriebsoptimierung erbringen Call-Center-Agenten und -Agentinnen unterschiedliche Dienstleistungen am Telefon. Sie nehmen Kundenanrufe entgegen (Inbound-Bereich) oder rufen Kunden aktiv vom Call-Center aus an (Outbound-Bereich). Im Inbound-Bereich nehmen Call-Center-Agenten und -Agentinnen im Auftrag von Unternehmen Anrufe von Kunden entgegen, im Bereich des E-Mail-Supports auch Kundenanfragen per E-Mail. Ihre Aufgabenschwerpunkte sind produkt- bzw. dienstleistungsabhängig. Sie erteilen Auskünfte, führen Beratungen durch und nehmen Bestellungen oder Reklamationen entgegen. Die Inhalte und Ergebnisse des Kundenkontakts dokumentieren sie und leiten ggf. weitere Maßnahmen ein. Im Outbound-Bereich stellen Call-Center-Agenten und -Agentinnen potenziellen Kunden Produkte oder Dienstleistungen vor und versuchen Verträge anzubahnen bzw. zu akquirieren, Kundentermine mit Außendienstmitarbeitern zu vereinbaren oder unzufriedene Kunden zurückzugewinnen. Ferner führen Call-Center-Agenten und -Agentinnen telefonische Befragungen im Bereich der Marktforschung durch.
Stand: 05/2014. Eine aktuelle Berufsbeschreibung der Arbeitsagentur mit vielen nützlichen Informationen zum Thema Call Center Agent sowie Stellenanzeigen für die Jobsuche findest Du hier. Quelle: Bundesagentur für Arbeit, www.berufenet.arbeitsagentur.de
[/one_half]
[one_half]
[do_widget_area widget_area=adsense-ueberfooter-vorschaltseite]
[/one_half]
[/columns]
[/fullwidth]